Hilton-Telefonseminare

über 20 Jahre Erfahrung

Über Hilton-Telefonseminare

Das Unternehmen ist aus der logischen Konsequenz entstanden, dass in Zeiten von extrem schnellen technischen Entwicklungen, aber auch globalen Herausforderungen, viele Erstkontakte bei potenziellen Kunden nicht mehr persönlich stattfinden, sondern durch ein Telefonat angebahnt werden.

 

Das akquirierende Unternehmen, kann sich bei diesem Erstkontakt entweder durch einen externen Dienstleister vertreten lassen, oder eigene Mitarbeiter damit beauftragen.

 

Immer mehr Unternehmen verstehen, dass es finanziell erheblich attraktiver ist, sein eigenes kleines internes Call-Center zu unterhalten.

 

Der Unternehmensgründer hat mit seinen Call-Center-Dienstleistungen, inzwischen mehr als zwanzig Jahre lang, erfolgreich Termine für Versicherungsvermittler, Makler und Versicherungsunternehmen – unter anderem zum Thema betriebliche Altersvorsorge – akquiriert. Seit 15 Jahren betreibt er erfolgreich ein Call-Center für diese Branche. Nichts ist schwieriger.

 

Nun ist es an der Zeit, seine Erfahrungen an Diejenigen weiterzugeben, für deren Erfolg, gute Telefonie essenziell ist. Dabei werden völlig neue Wege beschritten, welche sich grundsätzlich von ( in unseren Augen ) antiquierten Akquise-Methoden unterscheiden.

Wir wenden unsere eigens entwickelte active empathy method® an.

 

Dabei sollen sich Einzelkämpfer genauso angesprochen fühlen, wie Unternehmen, die nur wenige Mitarbeiter mit der Telefonie beauftragen wollen, aber auch Firmen, welche schon ein eigenes internes Call-Center besitzen, oder aufbauen wollen.

Vita Rainer Hilton

Rainer Hilton ist Jahrgang 1963, geschieden und hat drei erwachsene Kinder. Er ist in Deutschland und den Niederlanden aufgewachsen, und hat mehrere Jahre in den USA und der Türkei verbracht.

 

1983 Während seines Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt in Berlin, war er abends für den Deutschen Herold als Versicherungsvermittler tätig. Nach einigen Jahren als Beamter in der Berliner Verwaltung merkte er, dass er abends beim Deutschen Herold mehr verdiente als während seiner Tätigkeit als Beamter im gehobenen Dienst. Er verabschiedete sich von seinem Beamtenstatus 1989 und arbeitete fortan als Teamleiter beim Deutschen Herold. Gleichzeitig zog es ihn von Berlin nach Karlsruhe. In den nachfolgenden Jahren arbeitete er außerdem für Mannesmann- Arcor als Team-Leiter, für Equador-Consulting (London UK) als Account Director, sowie WeberHaus als Geschäftsstellenleiter.

 

Nach 2006 machte er sich selbständig, entwickelte Vertriebskonzepte, und errichtete ein Call-Center in der der Türkei. Auf Anfrage eines der größten Assekuranz-Maklerunternehmen in Deutschland, entwickelte er ab 2009 ein Vertriebskonzept für die betriebliche Altersvorsorge, und versorgte mit seinen Call-Center Dienstleistungen gleichzeitig die Berater des Maklers mit Leads. Von da an belieferte und beliefert er Agenturen von namhaften Versicherungskonzernen, sowie einzelne Makler, und Versicherungsvermittler ; in jüngster Zeit auch eine gesetzliche Krankenversicherung. Nunmehr durch das Call-Center: Hilton-Consulting beheimatet in Deutschland.

 

Das Leistungsspektrum der Hilton Consulting umfasst inzwischen Leads für bAV; bKV, Auslagerung von Pensionszusagen, digital Workflow, sowie Leads für Außendienstmitarbeiter von Firmen für Produktverkäufe aller Art. Dabei bildet er seine Call-Center-Mitarbeiter vornehmlich selbst mit der von ihm entwickelten active empathy method® aus.

 

Seit Sommer 2022 beschäftigt er sich, mit Anfragen zur Durchführung von Telefonseminaren.

© 2023 Hilton Telefonseminare